Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Freitag, 3. Februar 2012

Pisco, baby!

Was tu ich da in der Zwischenzeit?

Sehr, sehr viel... Ein kleiner Ausschnitt hier: Hab gehört, dass es doch eher kühl ist in Österreich. Da muss ich doch glatt schreiben, dass ich hier bei 30° am Pool sitze. Unsympathisch, ich weiss...


Ich bin auf dem Weg in den Norden in das Strandhaus einer italienischen Freundin.
Am Weg im unglaublich verdreckten Ort Ica vorbeigekommen, zu einer Oase gefahren, bissl sandbretteln gewesen und irgendwo dazwischen einen ganzen Tag verloren.
Sowas ist mir noch nie passiert! Ich war des Datums so sicher, dass ich manuell das Datum am Computer umgestellt hab und ein paar Leute von meiner Ansicht überzeugt habe. Wo immer dieser Tag ist, er war sicher lustig...
Heute ist also wirklich schon Freitag... eigenartig, aber eigentlich eh wurscht.

Ich bin in Pisco, vor dem alle warnen und finds herrlich!
Seit 3 Wochen die ersten einsamen Touris hier gesehen,sich ängstlich umschauend,in Klettverschlusssandalen und beigen Sonnenhüten schlurfen sie tagsüber durch die Stadt und bei Dämmerung schlupfen sie ganz schnell in die Sicherheit ihrer Hostels.
Um 11 Uhr nachts spielen zwar die Kinder auf der Strasse, daneben gehen doch die Gangster ihren Geschäften nach und am Weg Heim wird man doch sehr nachdrücklich um eine kleinen Spende gebeten. Der Vorteil ist, dass immer was los ist auf den Strassen und in den Lokalen. Musik, Feiern und Essen zu jeder Zeit. Nachteil ist die Notwendigkeit erhöhter Aufmerksamkeit.

Mehr schreib ich die nächsten Tage aus dem Norden, da hab ich Zeit.

Keine Kommentare: