Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Montag, 13. Februar 2012

Eine weitere Klogeschichte....

Ich will nicht, dass ihr das Gefühl bekommt, ich reise hier als Hygieneinspektor durchs Land, aber es ist einfach beeindruckend, wie eine so selbstverständliche Sache dann doch ein großes Thema werden kann. Das aufregendste Klo kam ganz unerwartet und deswegen leider nicht photographiert, da ich keine Kamera dabei hatte.    

Im "Club Social" in Pisco (wer sich diese Sehenswürdigkeit geben will) geht man über einen sandigen Platz zu 3 Holzstäben mit Plastikplanen. Diese sind aber nur auf 3 Seiten befestigt und 1,60 Meter hoch. Es fehlt die Tür und das Dach. Gut ist, man sieht gleich, wenn besetzt ist, schlecht ist, wenn man selbst seine Privatsphäre benötigt. Drinnen ein Wunderwerk der Technik. Ein Loch im Boden, aber ein Klobesen daneben, dessen Funktion mir schleierhaft ist (vielleicht zum Nachwerfen...).
War am Wochenende in einem Kaff am Meer, wo ein Fest für 3000 Leute stattgefunden hat. Wer das Video vom Regen im Haus gesehen hat, wird es kaum glauben, aber am Strand herrscht eigentlich immer Wasserknappheit. Jeden geraden Tag von 11-14 Uhr gibt es Wasser (aber auch nicht immer). Da müssen dann die Tanks aufgefüllt werden, wer welche hat. Mein erster Gedanke war, dass ich nach dem Meer nicht duschen kann, doch es ergeben sich ganz andere Schwierigkeiten. 

WC=Water closet. Und ohne "water" nicht viel "closet". Hier lernt man Selbstkontrolle. Für die Wackeren unter euch ein Video des Klos auf dem Fest. Das war die gesamte Anlage für 3000 Leute! Adios!

Keine Kommentare: