Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Sonntag, 19. Februar 2012

@ Lima & 10.000 Zugriffe

So, ich bewege mich endlich wieder‼ Das heißt, dass meine Berichte auch hoffentlich wieder ein bissl spannender werden und nicht nur von meinem Körperbefinden und Klobeobachtungen handeln.
Ich sitze gerade im "Flying Dog" Hostal auf der Dachterrasse mit einem Bier, die Nacht bricht über Lima herein, es weht ein warmes Abendlüfterl, und ich genieße sehr, null Plan zu haben. Bin fast ein bissl sentimental...
Nach 1 Monat spreche ich wieder Englisch mit Gringos. In meinem Schlafsaal schläft noch ein (rest-)fetter Chilene tief und fest.
Nachdem ich in 2 Monaten auf einem Gebiet der Größe von Österreich herumgereist bin, bin ich heute in Lima angekommen, und werde es bald wieder verlassen. Zur Auswahl stehen: Buenos Aires, Kolumbien, Rio, oder der Norden Perus mit Ecuador, der tolle Surfspots bietet…So viele Entscheidungen. Das Leben ist echt hart!
Eigentlich hätte ich gestern ankommen sollen, doch der Flug ist gecancelled worden. Ich habs mir gleich gedacht, als sie mir schon beim CheckIn gesagt haben, dass sich der Pilot nicht landen traut. Als das bekannt wurde, hat sichs beim Schalter abgespielt… eigentlich vorhersehbar…doch da war weit und breit keiner. Irgendwo hinter einem Gepäckwagen versteckt habe ich dann eine verschreckte Mitarbeiterin gefunden, die sich der Meute nicht stellen wollte. Nach gutem Zureden kam sie dann als einzige für uns alle doch hervor.
Nur zur Info: Hier bilden sich zwar anfangs Schlangen zum Anstellen, diese werden aber stetig ignoriert und irgendwann bricht das System bis alle gleichzeitig den Schalter stürmen und der lauteste gewinnt. 
Der tragikomische Höhepunkt des Spektakels war ein englisches Pärchen, dass doch wirklich eine Rückerstattung der bereits gelöhnten Hotelkosten in Lima diskutieren wollte. Köstlich, der völlig verständnislose und belustigte Gesichtsausdruck der Peruaner! Noch nicht viel Erfahrung mit Südamerika. Ich war schon froh, dass ich kostenfrei einen anderen Flug bekommen habe.
Lima:
10 Mio. Einwohner‼‼! Am Meer, große Distanzen, liegt den Großteil des Jahres unter einer Nebeldeckte. Nicht so jetzt! 28°, Sonnenschein, palmengesäumte Strandpromenade, Surfer im Wasser, bewundernde Frauen am Strand. Der Sport, der hier grad voll hip ist, ist Skateboarden. Ich fühle mich in meine Jugend rückversetzt, weite Hosn, betont gleichgültige Gesichtsausdrücke, Rebellen der Straße.


Übrigens:
Ich freue mich sehr über mehr als 10.000(!) Zugriffe auf den Blog, dessen Leser für mich in doch manchmal einsamen Episoden stete Begleiter darstellen, aber nun Ende mit dem Kitsch! Thänx und Chao!

Keine Kommentare: