Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Dienstag, 28. Februar 2012

Nature at its purest!!

Banos, Ecuador. Dieses Land ist beinahe magisch! Man wird hier erdrückt von  herrlicher Naturgewalt. Immergrüner Dschungel, meterhohe Wasserfälle, Tiere und Menschen in allen Farben...Wind und Wetter spüren sich hier ganz anders an. Regen beispielsweise hat etwas Lebendiges, Kräftigendes und stört überhaupt nicht.

Banos ist für mich ein genialer Ort, wo ich mich pudelwohl fühle nach genügend Party-Beach-Life. Ich war schon einmal vor 6 Jahren hier und es ist ziemlich unverändert, ausser, dass alles das Doppelte kostet und der Bankomat kaputt ist.
Jeden Tag mache ich eine Wanderung von 3-7 Std im Urwald, wo ich mich zwischen quadratmetergroßen Blättern selbst suche. Am Abend in den  Thermen, dazwischen ein bissl Canyoning, Rafting, Mountainbiking. Hier gibt es echt ein breites Sportangebot und die nächsten Tage werd ich noch mehr ausprobieren. Was ich noch machen möchte, ist von der Brücke springen (mit Seil).
Es hat hier ein bissl was von einem Aktivurlaub in Puchberg am Schneeberg, nur, dass ein 5000 Meter hoher, aktiver Vulkan das Dorf flankiert und es ab und zu Asche regnet.


Gerade vom Zip-linen zurückgekehrt.Wenig Sicherheit, aber viel Spaß. Verkehrt und kopfüber über die Schluchten gerast...

Keine Kommentare: