Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Sonntag, 6. März 2011

Medellin!

Gestern von Rio San Juan aufgebrochen. 4 Std sind es von dort nach Santo Domingo. Leider hatte ich einen Busfahrer, der offensichtlich schweren Liebeskummer litt, da er uns durchgehend mit den aergsten Latinoschnulzen beschallte. Herzschmerz, Einsamkeit und ganz viel Liebe, ich sag Euch, das ist wie Brainwashing.
Nachdem ich den Bus verlassen habe und meine Traenen getrocknet waren, fand ich mich Minuten spaeter in einem Taxi ohne Tuer wieder auf dem Weg zum Flughafen.

Um 1830 Uhr ging mein Flug SDQ - BOG, das war einmal ein Flug ohne jeglichen Gringo und voellig verspaetet. Nachdem aber eh alle Anschlussfluege auch verspaetet sind, kam ich mitten in der Nacht in Medellin an. Als das Taxi so durch die Stadt faehrt, lerne ich das Nachtleben kennen und will am liebsten sofort rausspringen und mitfeiern. Ein Quadratkilometer Party, so dass das Taxi teilweise nicht passieren konnte, sowas hab ich noch nicht erlebt! 1000de von jungen Leuten shaken!! Genial!
Das Hostel war dann voll und ich bin um 0100 Uhr frueh mit Sack und Pack durch Medellin spaziert auf der Suche nach einem Schlafplatz, ein bissl mulmig, aber inzwischen bin ich eh schon froh ueber jeden Kilo weniger in meinem Rucksack!

Ich hab dann versucht, meine Bekannten zu erreichen, voellig zwecklos und bin dann alleine losgezogen. Um 5 Uhr bin ich in mein Hostal zurueckgekehrt mit offenem Fenster zur Hauptstrasse....man schlaeft gleich viel tiefer mit einer leichten Kohlenmonoxidvergiftung!

Jetzt muss ich mich erst einmal orientieren...neues Land, neue Stadt, neue Waehrung, etc....Ausserdem brauch ich ein gscheites Hotel! Nos vemos!

Keine Kommentare: