Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Donnerstag, 3. März 2011

Es muss doch sein...

Klischeehaft, kitschig, aber es darf nicht fehlen. Wirklich herrliche Straende hier, und vor allem menschenleer!!
Leider bin ich ja ziemlich unempfaenglich fuer deren Reize. Mir ist es ja ziemlich wurscht, ob ich in Tschesolo lieg oder hier.

Habe einen Deutschen am Strand getroffen, der sich schon von 100 Metern als solcher zu erkennen gab, da alles an seiner Kleidung abzippbar war. Ich glaube der haette sich von arktischer bis tropischer Witterung umzippen koennen. Als er sich bis zur Bademontur zurechtgezippt hatte, suchte er auch gleich meine Naehe, nachdem ich der einzige offensichtliche Gringo war.
Dem taugts da nicht so. Essen schlecht, Wasser kalt, Sonne heiss, Verkehr gefaehrlich, Mosquitos uebertragen Krankheiten.....hmmm, ich hab ihm geraten, sich nicht mehr so weit aus der Heimat zu wagen. Er darauf: "Bei solchen Reisen weiss man dann erst zu schaetzen, was man an Deutschland hat!". Sin comentario!
Hier nur eine Momentaufnahme eines Nachmittags in Rio San Juan!

Entonces:
Hab mir heute von Gabriel Garcia Marquez zur Einstimmung auf Kolumbien "Cien dias de soledad" auf Spanisch gekauft. Ob ich mich da nicht uebernommen habe? Schaffe ungefaehr eine Seite pro Stunde, aber was ich ja hier habe ist Zeit!
Sa gehts ab nach Medellin. Hab mich schon angekuendigt und es geht direkt vom Fluhafen zum Feiern mit amigos!

1 Kommentar:

Imoutahere hat gesagt…

erinnert stark an Guca! aber da wollte der Lumpi ja nicht hin, weil zu gefährlich...