Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Sonntag, 13. März 2011

Gestern liege ich im Jardin Botanico und lese mein Buch unter staendiger Beobachtung der einheimischen Bevoelkerung, die neugierig den Monito(Affen/lokal hier fuer Blonder) mustern, als sich ein neuer Kontakt meldet.
Ich bekomme eine Adresse, will wie immer zu Fuss gehen. Das ist mir dann schnell vergangen, bin irgendwie in eine dunkle Gegend geraten, wo ich wie ein frisches Stueck Fleisch mit den Blicken verfolgt wurde. Ich hab dann bemerkt, dass ich schon einen Schatten habe, 3 Leute, die mir folgen. Darauf entschied ich mich kurzerhand ins Taxi zu springen!

Das fuehrte mich dann in eine andere eher mittelmaessige Gegend, wo ich dann meinen Kontakt traf. Sie arbeitet in einem Resozialisierungsprogramm fuer Guerillas und Paramilitaers. Ich gehe dort rein und so ging es auch zu. Ex-Guerillas gehen aus und ein. Wir haben uns dann den ganzen Tag ueber ihre Arbeit unterhalten.
Es passiert schon manchmal, wenn etwas nicht funktioniert, dass so ein Guerilla in der Tuer steht und Morddrohungen ausspricht. Nicht einfach so, das passiert schon mit mehr Show. Er haelt eine Patrone in der Hand, mit der er ein Kreuz auf den Tisch ritzt und laut verkuendet, dass diese Patrone fuer sie bestimmt ist und ihren Tod bringen wird. Drama, Drama!

Keine Kommentare: