Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Freitag, 27. Januar 2012

Schweindl gegen Drogen.. & cuy huihui


beim Vokabel lernen...
Aber zuerst: Wie hat das cuy - Meerschweinchen geschmeckt?

Du bestellst und es dauert eine Stunde, da es erst getötet, enthaart, usw werden muss. Schon einmal ein guter Anfang... Dann kommt da ein flaches, gegrilltes Etwas, das ein bissl ausschaut, wie ein geschrumpfter Eisbärenteppich mit Rattenkopf.
Ich bin nicht allzu zimperlich, aber das war grenzwertig. Erstens ist kaum Fleisch drauf, zweitens schmeckts unspektakulär. Dem nicht genug, ist es eine Freude für die Peruaner, den Schädel zu öffenen und einen kleinen Knochen zu suchen, den sie dann ins Bier schmeißen. Das soll Glück bringen. Immer noch hungrig und etwas verstört habe ich auch diese Erfahrung hinter mich gebracht und nachher ein Risotto gegessen.
Cuy - ohne Worte

Morgenfahrt im Bus
Die Arbeitswoche ist zu Ende... Das gute an meinem Job ist, ich lerne viele Tricks kennen, mit denen man hier ausgenommen und/oder vergiftet  wird.
Trick 12: Deine Tasche steht am Boden. Es kommt im vollen Bus eine Frau und stellt ihre Tasche auf deine. Die hat aber keinen Boden, und wenn sie etwas in ihrer sucht, öffnet sie in Wirklichkeit deine und bestiehlt dich.
Trick 17 : Ein Bündel Scheine liegt am Boden zusammengerollt, man hebt es auf, woraufhin eine Frau kommt und sagt, sie hat es auch gesehen und möchte teilen. Man geht in ein ruhigeres Eck. Dann wird man entweder gleich ausgenommen, oder es kommt noch eine andere, die sagt, dass sei ihr Geld..... Ok, ganz hab ichs doch nicht verstanden, komm ich grad drauf. Aber der Clou ist anscheinend, dass in der Rolle Geld nur der äußerste ein echter Schein ist und man am Ende irgendwie alles hergegeben hat und nur mit dem einen Schein dasteht. Egal, auf jeden Fall kein Geld aufheben!

Ja, meine Erfahrungen hier werden immer uriger!
Ich war gestern in einem Reha-programm für Drogensüchtige, die auf einem Bauernhof arbeiten. Gezeigt hat mir das ein 26 Jahre alter amerikanischer Pastor (siehe Photo). Draussen, außerhalb der Stadt bewirtschaften sie ein paar Felder und züchten Schweine und sonstiges. Das Land war ziemlich günstig, da die Verbrecher dort immer ihre Opfer zum Erschießen hinbringen.
Juanita mit den treuen Augen
Die Latino-Schweindln sind voll herzig! Riesig, zufrieden und voller Rhythmus!
Aber gesamt ein tolles Projekt aus Spendengeldern aus den USA. Da werde ich sicher noch einmal hinschauen.

Jetzt am Wochenende gehts nach Camana ans Meer. Diesem Ort eilt der Ruf voraus, dass dort junge Leute die Ferien verbringen und die Post abgeht. Hier sind nämlich gerade Sommerferien und der Carneval beginnt bald. Ich werde berichten...
Heute haben sie mich einmal innerhalb des Gefängnisses auch photografieren lassen. Die Photos werde ich einmal posten die nächste Tage.

Keine Kommentare: