Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Montag, 9. Januar 2012

Drink and drive...

Drink and drive, lautet die Devise! 

Ein Wochenende fernab des Tourismus im Süden Perus am Meer. Mejia, das Beverly Hills für die Areqipener. Reich, und schönoperiert trifft sich zum Tete-a-tete am breiten Sandstrand. Buggies, Jeeps und Quads fetzen über den feinen Sand. Wassertemperatur 21°, Wellenhöhe 2m. Freitag feiern wir mit amigos einen Geburtstag in einer Stranddisco bis zum Sonnenaufgang, Samstag abend Einladung in das Strandhaus eines Freundes zu einer parillada, einer Grillerei….herrlich!
6 Uhr früh an der Promenade
 Plötzlich sind da auch Klischeedeutsche mit Birkenstockschlapfen, ich habs nicht glauben können. Die besuchten ihre Tochter, die hier in Arequipa was arbeitet. Ohne ein Wort Spanisch haben sie den Gastgebern mit viel Kultursensibilität zu erklären versucht, wie man das arme Dritte-Weltland Peru retten könnte.

Aber die Parillada war genial! Nachher alle noch an eine einsame Stelle an den Strand gefahren und bis zum Sonnenaufgang (wieder!) getrunken, getanzt. Nicht, dass ihr glaubt, ich mache hier nur Party. Morgen habe ich ein Interview für eine Stelle in einem peruanischen Gefängnis.
Der Seppi verläßt mich heute Richtung Lima und dann wahrscheinlich weiter in den Norden, um surfen zu gehen. Vielleicht treff ich ihn später dann nochmal...

So schaut das aus, wenn man hier reist. Die Peruaner schlafen ab der Sekunde, in der sie einsteigen bis zur letzten Sekunde des Trips.



Keine Kommentare: