Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Sonntag, 21. Oktober 2012

Medellin... sin palabras

Es ist Samstag aben in Medellin/Kolumbien. Diese Stadt hat eine eigene Energie, die mich in den letzten Tagen so erfasst hat, dass ich kaum zum Schreiben komme. Traum und Alptraum liegen hier ganz nahe beieinander. Extremer Reichtum, Silikonbrüste, Oberflächlichkeit, Party, Gewalt, Armut usw.

Eine in den Dschungel gebaute Stadt. Crazy people everywhere. Das Land der Extreme. In den letzten 2 Jahren wieder ein bissl gefährlicher geworden. Wilde Grundstimmung. Vorgestern haben sie einen Gringo aus dem Kanalsystem gefischt.  Ohne Papiere, Zähne und Fingerkuppen. Gestern gabs 4 Tote bei einer Schiesserei. Man sieht viele Waffen, aber generell ist es friedlich, solange man Grenzen respektiert. Die Party ist der Hammer!
am Grab Pablo Escobars

Der Flug hierher war chaotisch. Die Maschine von Lima hatte 30 Min Verspätung und ich hatte in Bogota nur 50 Min bis zum nächsten Flug. Bogota pures Chaos. Ewige Schlangen. Schreierei. Nachdem man alle ignoriert, wird einem irgendeine Richtung zugeschrien, man rennt übers Flugfeld und plötzlich sitzt man im Flugzeug. Richtung Medellin hoffe ich. Ankunft. Leere Strassen. 

Ich schreib morgen weiter. Gotta go...

Keine Kommentare: