Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Freitag, 11. Februar 2011

Upside Down !

Vorgestern in San Jose: Eine Ansammlung an Grauslichkeiten: Menschen, Luft, Verkehr. Schnell wieder raus.

Am nächsten Tag von Alajuela in den Süden.

Diesen Tag hätte niemand mit sensiblen Magen überlebt!!!

Zuerst eine Busfahrt, bei der man seinen Glauben (wieder)entdeckt, da das das einzige ist, woran man sich in einem Gefährt klammert, das vor Kurven, Kuppen, bei regennasser Fahrbahn seelenruhig zwei LKWs mit Anhänger überholt. Danach eine Std Taxifahrt auf den Berg mit einem tiefergelegten Japaner auf einer schlaglochübersäten Schotterstrasse, wo sonst nur Jeeps gefahren sind. Oben angekommen die NAchricht, dass es für heute und morgen keine Permits mehr gibt. Shit! Also, den ganzen Weg wieder zurück. Wir verlassen den völlig entspannten Fahrer, der uns, die wir uns mit Kreuzschmerzen aus dem Auto winden, mit Unverständnis anschaut.

Aber es kommt noch schlimmer!
Ich höre, es gibt eine Fiesta 3 km südlich. Wir besteigen einen Bus erneut, der uns irgendwo an der Haupstr rauslässt.

Erwartungsvoll einer Nacht voll heisser Rhythmen entgegenblickend, fand ich mich auf einer Latinoversion von Leopoldi an einem Donnerstag vormittag wieder. Wir, trotzdem fidel, entschliessen, das am gefährlichsten aussehende Fahrgeschäft einmal zu testen. Die Quietschgeräusche wurden nur von den Schreien der Insassen übertönt. Eigentlich hätten wir schon stutzig werden sollen bei der Beobachtung der verlassenden Gäste, die allesamt sehr weiss im Gesicht waren.

Aber mit österreichischem Selbstwert haben wir uns gedacht, das wird schon nicht so schlimm werden. Ich, erfahren an den Rollercoastern der Welt, konnte nur laut lachen..., doch alles kam anders (siehe Video mit Ton-das Klimpern sind alle meine Münzen, die in der Kabine herumfliegen)

ES WAR DAS ÄRGSTE ! ! !
Noch NIE bin ich mit sowas gefahren. Die Kabine öffnet sich und es ist keine Bank drinnen, sodern nur ein zu eng gepolsterter Raum. Der Julian, der kaum reingepasst hat, mit seinem Gewicht wollte unbedingt gemeinsam fahren (wahrscheinlich fürchtete er sich), wobei ich Angst hatte,dass das Gerät nicht auf 2 schwere Europäer ausgelegt war. Das Quietschen und Krachen bestätigten das auch! Dann gings los....Ich brauch gar nix mehr schreiben, schauts euch einfach das Video an.

Jedenfalls sind wir nach dieser Fahrt verstummt und nur mehr heimgefahren und wortlos eingeschlafen!


Jetzt gehts ins Gym, dann kümmern wir uns um die Permits, und dann hamma eigentlich eh nix mehr vor....

Keine Kommentare: