Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Dienstag, 8. Februar 2011

DA!

25 Std unterwegs. Schock in Muenschen. In meiner wenig antizipatorischen Art habe ich uebersehen, dass man auch nur fuer den Transit durch die USA ein Visum braucht, das ich natuerlich nicht hatte!!!! Kurz hab ich gedacht:"Super, weit bist kommen!" Bis nach Deutschlad, ein wahres Abenteuer!

Aber nach dramatischen Versicherungen, dass von diesem Flug Seelenheil abhaengt, konnte ich die Beamten zu einer Ausnahme bewegen! Einfach ohne Visum, die sind eh so locker (loca).

Wie gehts weiter. Heute um 4 Uhr Frueh aufgestanden, nachedem ich ein zu erfolgreicher Flugzeugschñlaefer bin- Ich hocke in Alajuela,Kolonialplaetze und Mangobaeume, billiges Bier und heisse Rhythmen. Hier verweile ich bis morgen, bis der Koloss von Puerto Rico zu mir stoesst und wir uns in den Sueden aufmachen, um den hoechsten Berg Costa Ricas zu besteigen. Extra Wander-Flip-Flops mit!

Das Erlebnsi soll idealerweise so ausschauen. 3 Tage Aufstieg froehlich singend. Am dritten Tag um 3 Uhr Frueh aufstehen und um 6 Uhr Frueh auf der Spitze des Cerro Chirrpo stehen, den Sonnenaufgang ueber der Karibik, waehrend der Pazifik noch in der dunklen Nacht (Pleonasmus) liegt. Beide Meere sieht man!!!

Dann wird von Izmael Kamakwemikofsadifuhq das Lied "Somewhere over the rainbow" gehoert, den grossen Klosterneuburger umarmt und dann wird erst wieder weitergedacht!!!!!

Ich geh jetzt Bananen aus Costa Rica essen, mich mit meinem Buch unter die Mangobaeume am Plaza Centra legen und die Stimmung empfinden!!

See ya!!

Keine Kommentare: