Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Donnerstag, 7. März 2013

Panama, here I come!

Ich sitze gerade in Lima und warte auf den Anschlussflug über Miami nach Panama Ciudad. 3 Std Aufenthalt habe ich jetzt hier, mein Blog fällt mir wieder ein. Hier beginnen alle schon zu telefonieren, solange das Flugzeug noch in der Luft ist.
In Arequipa abgeflogen, Wahnsinnsstimmung. Der Flughafen liegt genau neben den 6000ern Misti und Chachani. Da war ich vor 4 Monaten oben. Fast schon unwirklich.
Autofahren – Peru – Rush hour – ein Erlebnis. Seit einer Woche bin ich nun auch aktiver Autofahrer auf diesem Kontinent und ich sage euch, das ist wirklich spannend. Jungle out there.
Viele Faktoren:
- Alle Strassen sind überlastet
- keine Regeln
- Wer nicht hupt, wird nicht beachtet.
- querende Hunde, Kinder, Ziegen,…
- Schlaglöcher in einer Größe, dass Kinder sich darin verstecken können
- Fußgänger haben immer Nachrang
- bei Regen verwandeln sich Strassen in Flüsse, füllen sich die Schlaglöcher mit Wasser und sind nicht mehr sichtbar
Die meisten Leute kaufen sich ihren Führerschein ohne jemals eine Fahrstunde gehabt zu haben. Trotzdem habe ich eine Regel herausgefiltert. Wer ohne Zögern ist, gewinnt. Denn trotz Vollchaos passiert nichts.
@ Sport
zwischen den Welten. Einen Tag war ich in einem Fitnessstudio, dass umgerechnet 30 Cent Eintritt kostet. Ziemlich pur, aber cool! Und gestern war ich einem Club, wo die Einschreibgebühr mehrere Tausend Euro beträgt. Pool, angelegte Laufstrecke, ältliche seit Jahrzehnten trainierte Damenkörper posieren eitel in bunten Trainingskostümen. Ehrlich gesagt, ich habe mich noch nicht entschieden, wo ich mich wohler fühle…

Keine Kommentare: