Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Mittwoch, 20. März 2013

la tarde perfecta...

Zurück in Panama City. Herrlich! Bin extra einen Tag vor Weiterreise gekommen um Folgendes noch einmal zu machen --> SPORT vor dieser Kulisse!

Ein perfekter Abend am Malecon („Strandpromenade“ heiß die schöne deutsche Übersetzung).
Wie schaut der aus? Die Sonne steht tief. Warmer Meereswind. Laufen! Mp3-Player rein.
Salsa zum Anfangen. Ich starte gemächlich in der Altstadt, vorbei an alten verfallenen und renovierten Kolonialbauten. Das ganze Viertel wird wiederhergestellt. Hier herrscht starke Bautätigkeit. In 2 Jahren wird das ein teures Touristenziel sein. In den Hauseingängen genießen die Einheimischen ihr Balboa.

Weiter Richtung Meer. Auf den neu errichteten Malecon. Langsam verlasse ich die Altstadt, die Häuser werden höher und vor mir erstreckt sich breit die wirklich fette Skyline Panamás. Jetzt ein bissl House-music zum Beschleunigen. Schneller, Motivation schießt ein. Der Weg von Palmen gesäumt. Vom Sport her ist es Lateinamerika. Kein Mensch läuft. Alles fast für mich allein. Der Puls steigt.
Immer näher kommen die Skyscraper, bis ich in deren Schatten laufe. Vorbei an Polizei mit gezückten Pumpguns. Jetzt ein Song mit dem man sich fühlt, als wäre man ein wilda Latinogangsta (bei seinem sanften Jogging-workout,...).
HÖRTIPP für diese Passage
--> Volles Volumen:
1.) Daddy Yankee. Somos de la calle (übersetzt: Mir san von der Gasse), (
https://www.youtube.com/watch?v=ktKdnhP7IK0) das Video is a Vollschas!
oder, wers härter will:
2.)
Hecor y father, rumor de guerra (https://www.youtube.com/watch?v=OHzNzKVzTMA) Viedeo ist auch nicht viel besser. Diese Gangstaleben macht nicht sehr kreativ.
è --> so dangerous! Endorphinkick!
Mentale Rückkehr aus dem fiktiven Ghetto ins unspektakuläre Gringodasein. Ein (bitte nur ein!) Wasser trinken, bissl Dehnen (fad!). Und dann wieder retour, die Abendsonne im Gesicht. Stop am Fischmarkt. Eine Portion Ceviche inhaliert und den Fischern beim Ablegen zuschauen. (wer meinen Blog verfolgt, kennt meine Geschichte mit Ceviche, aber sie sind zu gut!). Dann am Heimweg noch 2 Bier und eine Pina gekauft und auf die Dachterrasse die letzten Sonnenstrahlen fangen und ein bissl Blog schreiben (siehe Photo). Neben mir trommeln uns zwei Peruaner in Trance.
Morgen noch mal dasselbe Programm und Freitag in der Früh geht’s nach Miami. Endlich Urlaub.. Tschau ma mal, was das wird…
...und mein Lieblingsschild hab ich gefunden. (Siehe Geschichte mit "el cooler")

Keine Kommentare: