Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Samstag, 9. März 2013

...nichts für schwache Nerven!!!

eine sehr toughe Geschichte...

Bin gestern in ciudad de Panama angekommen. 30°, hohe Luftfeuchtigkeit, ein Mix aus USA und Südamerika. Bissl crazy alles. Auch bei den Menschen, Asiaten mit Indios, Schwarze mit Weissen, Asiaten mit Schwarzen usw. Ich fahre in mein Hotel in der Altstadt, in einem wunderschönen Kolonialgebäude mit Blick auf die Skyline des modernen Panamas. Am Nachmittag durch die Stadt spaziert. Dann ein Bier auf dem plaza de armas getrunken. Warme Meeresrise. Dann zurück ins Hotel und geschlafen bis um 22 Uhr.
Und jetzt gehts los (nur weiterlesen, wer eine dicke Haut hat):
Ich stehe auf, bestelle ein Bier, schaue auf den Balkon, der war aber voll besetzt und hau mich nach drinnen, um meine Mails zu checken. Plötzlich höre ich ein extremes Pumpern im Stock über mir. Alle schauen sich an, keiner wußte, was das ist. Ruhe. Im nächsten Moment - Schritte, immer schneller, dann ein Krachen auf der Strasse - Knochen brechen - kurze Schreie von den Gästen am Balkon, dann gespentische Ruhe... Ich gehe auf den Balkon. Liegt mitten auf der Strasse ein junger Mann, splitternackt, Blut überall. Er ist aus dem Fenster über uns gesprungen und vor einem Auto am Asphalt aufgeschlagen. Die Schritte, die ich gehört habe, waren der Anlauf. Alle waren wie gelähmt. Die am Balkon gesessen sind, völlig traumatisiert
Das erste Auto ist gleich vorbeigefahren. Blut überall, aber er bewegt sich noch. Nach 10 Min kommt die Rettung und tut nichts. Er ist dann verstorben und zugedeckt worden. Wir sind dann abgehaut, da wir nicht mehr gaffen wollten. Nach 3 Std kommen wir zurück, liegt die Leiche immer noch da!
Das war ein 30-jähriger Schwede, der heute heimfliegen hätte sollen und die letzten Tage (Berichten von anderen Hotelgästen zufolge) ziemlich auf Drogen war. FUCK! Das Geräusch werde ich nie vergessen.
Ich hab kaum geschlafen.

Keine Kommentare: