Lumpi irgendwo in Lateinamerika

ja

Montag, 19. März 2012

...es geht mir nicht schlecht...

Nachdem ich 4 Tage und 3 Nächte in Montanita, das sich zum Surf- und Partyzentrum der Pazifikküste entwickelt hat, verbracht habe, finde ich nun in einer Bambushütte bei Reggae am Strand von Puerto Lopez die Ruhe für einen kurzen Eintrag.
Montanita‼! …Montanita‼! Dort findet 24/7 fiesta loca statt. Jeden Abend wird der Sonnenuntergang bejubelt und gefeiert, als wärs der letzte. So wie gefeiert wird, ist es der auch für so manchen.
Magic brownies und ganz viele andere magische Dinge werden am Strand angeboten. Die vorherrschende Touristengruppe sind Argentinier und Chilenen in dieser Jahreszeit. Nachts herrscht ein unausgesprochenes Photographierverbot, da Sodom & Gomorrha herrscht und man sowieso alles verliert oder nass wird.
Am Anfang ist es einem alles fast zu viel und dann kann man sich von der Dynamik kaum mehr losreißen. In der kurzen Zeit habe ich einen Masterplan entwickelt, um es physisch durchzuhalten und zu genießen. Der Trick ist, die 2 Phasen zu nützen, wenn die meisten dort ihre biorhythmischen Tiefs haben, zwischen 6 und 10 Uhr vormittags und zwischen 18 und 23 Uhr abends.
Lumpis Partyrezept (hausgemacht):
Heimkommen um spätestens 6 Uhr früh, 10 Uhr aufstehen (falls man bei der Musik so lange schlafen kann), 10 Esslöffel frischen Fruchtsaft inhaliert, an den Strand im Schatten kurz dösen und bei Erwachen einen Teller Meeresfrüchte (langsam kauen). Lang ist man nicht allein. Kurz später trifft man die ersten panas von der letzten Nacht oder hat andere kennengelernt und trinkt schon die ersten 600ml Chela (Bier) am Strand. Es wird Schmäh geführt bis zum Sonnenuntergang. Dann kommt der wichtige Moment: Man muß man sich schnell & unauffällig von der Gruppe absetzen und schlafen gehen. Den Wecker auf Mitternacht gestellt.
Mitternacht: Anfängliche Orientierungsschwierigkeiten (wo, wer, was bin ich?) überwunden, setzt man den noch etwas wackeligen Fuß auf die Tanzfläche. Nach einer Salsa wieder gepusht in eine weitere Nacht pura fiesta latina (Johnny, la gente esta muy loca‼).
Übrigens: Alles open air und es regnet meistens 2,3 Std in der Nacht. Genial, bei 32° im Regen in der Menge. Aus allen Ecken der Welt Leute auf einem Fleck, haben alle was gemeinsam, alle pitschnass, happy und voller Endorphine! Der Eine wegen Drogen, der Andere wegen wilder Leidenschaft, Dritte einfach der Musik und Freiheit wegen.
Hab einige Pfunde Körpergewicht in Montanita gelassen. Gesund liest sich mein Rezept zwar nicht, es fühlt sich aber gut an und macht unglaublich glücklich, und das ist gesund.
Das, was ich zum Fest zu meiner Rückkehr mitbringe, ist jede Menge fresh hits aus Südamerika.
Hasta luego!!!!

Keine Kommentare: